Lautaro Martinez: Nächste Woche entscheidet sich seine Zukunft
Von Jan Kupitz
In der kommenden Woche wird sich die Zukunft von Lautaro Martinez entscheiden. Der Spieler würde gerne bei Inter Mailand - doch wie planen die Nerazzurri?
Am vergangenen Wochenende hatte die englische Times für einen Paukenschlag gesorgt. Nach ihren Informationen soll Tottenham Hotspur bei Inter mit einem 70 Millionen Euro schweren Angebot für Lautaro Martinez auf offene Ohren gestoßen seien - der Argentinier könnte bei den Spurs als Nachfolger des wechselwilligen Harry Kane fungieren.
Nach Achraf Hakimi und Romelu Lukaku wäre der Angreifer bereits der dritte hochkarätige Abgang beim italienischen Meister, den finanziellen Sorgen quälen.
Martinez' Agent Alejandro Caamano dementierte nach dem Aufkommen der Wechselgerüchte jedoch einen bevorstehenden Transferabschluss. Ginge es nach seinem Klienten, würde er bei den Nerazzurri bleiben.
Lautaro-Berater: "Unser Wille steht fest"
Am Donnerstag erneuerte Caamano die Absicht, weiterhin für Inter auflaufen zu wollen. "Nach aktuellem Stand verlässt er Inter trotz Angeboten aus England nicht. Er ist glücklich dort und liebt den Verein", stellte der Berater gegenüber TyC Sports klar. In der kommenden Woche werde er sich mit den Mailändern treffen, "um über die Vertragsverlängerung zu sprechen. Unser Wille steht fest."
Gleichwohl bedeutet das nicht, dass Martinez auch wirklich bei Inter bleibt. "Es wird auch von ihnen abhängen", deutete Caamano an, dass die Nerazzurri aufgrund der Geldsorgen einen Verkauf anstreben könnten. Nach dem Meeting wird man wohl mehr wissen.
Neben Tottenham soll auch der FC Arsenal gesteigertes Interesse an dem 23-Jährigen, der in Mailand noch bis 2023 unter Vertrag steht, besitzen.