Laura Wienroither verlängert ihren Vertrag mit Arsenal
Die 25-jährige Rechtsverteidigerin wechselte im Januar 2022 vom Bundesligisten TSG Hoffenheim nach London zum FC Arsenal, wo sie seitdem 46 Pflichtspiele bestritt und mit ihrem Team zweimal den Continental Cup gewann.
Wienroither freut sich über ihren Verbleib im Norden Londons: "Es ist ein unglaubliches Gefühl für mich, noch einmal für Arsenal zu spielen. Ich bin so glücklich, dass ich bei diesem Verein bleiben kann und die Möglichkeit habe, weiterhin für eine Mannschaft zu spielen, die ich als meine Heimat betrachte. Wieder mit meinen Mannschaftskameradinnen auf dem Platz zu stehen, ist ein unbeschreibliches Gefühl, und ich kann es kaum erwarten, dass die nächste Saison beginnt."
Am 19. Januar 2022 gab sie ihr Debüt für die Gunners und die Abwehrspielerin entwickelte sich zu einer wichtigen Stütze der Mannschaft. Im vergangenen Jahr zog sich Wienroither im Champions-League-Halbfinale gegen den VfL Wolfsburg einen Kreuzbandriss zu und fiel mehrere Monate aus. Anfang April dieses Jahres feierte die österreichische Nationalspielerin ihr Comeback.
Auch Trainer Jonas Eidevall freut sich über die Vertragsverlängerung: "Ich freue mich, dass Laura einen neuen Vertrag bei uns unterschrieben hat. Sie bringt echte Qualität auf der Außenverteidigerposition mit, und ihre Arbeitsgeschwindigkeit und ihr Teamgeist sind ebenso wichtig. Sie hat bei ihrer Rückkehr in den Wettbewerb hart gearbeitet, und ich bin sicher, dass sie auch in Zukunft einen großen Beitrag zur Mannschaft leisten wird."