Lars Stindl verkündet Karriereende

Im Sommer ist Schluss: Lars Stindl hat sein Karriereende nach dem Ende der laufenden Saison verkündet!
Lars Stindl
Lars Stindl / Matthias Hangst/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach acht Jahren bei Borussia Mönchengladbach war Lars Stindl im vergangenen Sommer zu seinen Wurzeln zurückgekehrt - beim Karlsruher SC unterschrieb der Routinier zunächst einen Einjahresvertrag.

Wie Stindl kurz vor dem Osterfest verkündete, wird er diesen nicht verlängern; stattdessen wird er seine Fußballschuhe im Sommer im Alter von 35 Jahren an den Nagel hängen.

"Es war eine unglaublich schöne und intensive Zeit, mit vielen Höhen aber auch einigen nicht ganz einfachen Momenten. Für mich ist im letzten Sommer ein Traum in Erfüllung gegangen, zu meinem Heimatverein zurückgekehrt zu sein, im neuen Wildpark zu spielen und dort das erste Tor erzielt zu haben", teilte Stindl mit. "Ich bin allen Beteiligten sehr dankbar, die das alles ermöglicht haben. Für mich war dieses letzte Jahr etwas unfassbar Besonderes!"

In der laufenden Saison stand Stindl in 16 der 17 Hinrundenspielen auf dem Feld, legte dabei drei Treffer sowie fünf Vorlagen auf. In diesem Jahr kam er aufgrund hartnäckiger Wadenprobleme allerdings noch gar nicht zum Einsatz. "Ich werde in den nächsten Wochen weiterhin alles tun, um nochmals für den KSC auf dem Platz zu stehen", versprach der Offensivakteur.


Weitere Bundesliga-News lesen:

feed