Rückenschmerzen: Stindl droht Ausfall gegen Schalke
Von Dominik Hager
Lars Stindl ist mit seinen 34 Jahren in einem Alter angekommen, in dem der Körper unter Belastung schon mal streiken kann. Der Gladbach-Kapitän hat mit Rückenschmerzen zu kämpfen und ist für das Bundesligaspiel gegen Schalke 04 am Samstag fraglich.
Beim 4:1-Erfolg der Gladbacher gegen die TSG Hoffenheim war Routinier Lars Stindl mit zwei Torvorlagen einer der entscheidenden Spieler. Umso bitterer ist nun, dass der Offensivspieler am Samstagabend beim Duell gegen Schalke 04 fehlen könnte.
“Lars hat Rückenproblemen, er konnte daher nicht trainieren“, erklärte Coach Daniel Farke laut der Rheinischen Post. Gänzlich aus dem Nichts sind diese allerdings nicht aufgetaucht. “Er hatte vergangene Woche schon Probleme, am Dienstag beim Training hat er eine Reaktion gezeigt“, erläuterte der Trainer. Nun müsse man “abwarten und von Tag zu Tag entscheiden.“
In Bezug auf einen Einsatz wollte sich Farke noch nicht aus dem Fenster lehnen. “Ideal ist es nicht, weil Mittwoch ein wichtiger Trainingstag war. Ich hoffe, dass es nicht zu lange dauert und er am Donnerstag zurückkommt“, so der Übungsleiter.“ Er habe jedoch “keine Garantie“ und erwarte “ein enges Rennen.“ Insbesondere gegen vermutlich eher defensive Schalker wäre Stindl mit seiner Abschlussstärke und Kreativität ein wichtiger Mann.