Längerer Ausfall droht: Justin Diehl verletzt ausgewechselt
Von Oliver Helbig
Justin Diehl gilt als einer der talentiertesten Offensivspieler seines Jahrgangs und wagte im Sommer den vermeintlich nächsten Karriereschritt, als er ablösefrei vom 1. FC Köln zum VfB Stuttgart wechselte. Doch die Anfangszeit bei den Schwaben war für Diehl bisher nicht von großem Erfolg gekrönt. Nachdem Diehl noch nicht vollends überzeugen konnte, wurde er von Trainer Sebastian Hoeneß nicht für den Champions-League-Kader des VfB nominiert. Nun musste der 19-Jährige auch noch bei einem Einsatz für die Stuttgarter Amateure in Liga 3 verletzt ausgewechselt werden.
Bereits in der dritten Spielminute verletzte sich Diehl im Duell mit dem FC Ingolstadt. Nach einem Foul von Ingolstadts Ryan Malone landete Diehl auf der Schulter und musste kurze Zeit später mit schmerzverzerrtem Gesicht ausgewechselt werden. Über die Schwere der Verletzung ist noch nichts bekannt, ein längerer Ausfall des Angreifers scheint aber nicht ausgeschlossen.
Für die Profis des VfB stand Diehl bisher dreimal auf dem Rasen, absolvierte aber nur je ein Spiel in der Bundesliga, im DFB-Pokal und im Supercup und kam insgesamt nur auf 52 Spielminuten. Bei einer schwereren Verletzung könnte Diehl den Anschluss an den Profikader und die dringend benötigte Spielpraxis weiter verlieren und müsste sich umso mehr zurückkämpfen. Die Amateure des VfB gewannen ohne Diehl am Ende mit 3:2 gegen den FCI.
Weitere VfB Stuttgart-News lesen: