Länderspielpause: Diese elf Gladbacher reisen zur Nationalmannschaft

Nach dem Bundesligaspiel in Augsburg ist Länderspielpause. Für einige Spieler von Borussia Mönchengladbach bedeutet das, dass sie zu ihren jeweiligen Nationalmannschaften reisen dürfen.
Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach / Ralf Ibing - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Das enttäuschende Ende der Partie gegen den FC Augsburg ist gleichzeitig der Startschuss für die anstehende Länderspielpause. Zumindest für elf Spieler von Borussia Mönchengladbach. Sie reisen zu ihren Nationalmannschaften und können dort versuchen die 1:2 Niederlage beim FCA aus den Köpfen zu bekommen.

Unter den Gladbacher Nominierten für die Nationalmannschaften steht ein Spieler besonders im Fokus. Stürmer Tim Kleindienst, im August von den Fohlen-Fans zum Spieler des Monats gewählt, wurde zum ersten Mal in seiner Karriere für die deutsche Nationalmannschaft nominiert und könnte mit 29 Jahren sein Debüt unter Bundestrainer Julian Nagelsmann feiern. In den Länderspielen gegen Bosnien-Herzegowina und die Niederlande bietet sich die Chance zum ersten Länderspiel.

Auch Kevin Stöger wurde wieder nominiert. Er debütierte bereits in der vergangenen Länderspielpause für die österreichische Nationalmannschaft. Stöger gewann die Wahl zum Gladbacher Spieler des Monats September und ist damit nach Kleindienst der zweite Neuzugang in Folge, dem diese Ehre in der noch jungen Bundesliga-Saison zuteil wurde. Stöger und Österreich treffen auf Kasachstan und Norwegen.

Für die Schweizer Auswahl wurde erneut Nico Elvedi nominiert. Er trifft mit der Nati auf Serbien und Dänemark. Tomas Cvancara trifft mit der tschechischen Auswahl auf Albanien und die Ukraine. Grant-Leon Ranos trifft mit der armenischen Auswahl zweimal auf die Färöer-Inseln. Joe Scally trifft mit den USA in zwei Testspielen auf Panama und Mexiko. Ko Itakura fliegt zur japanischen Auswahl, die auf Saudi-Arabien und Australien trifft.

Hinzu kommen Rocco Reitz und Luca Netz, die zur deutschen U21-Nationalmannschaft reisen, die sich in der EM-Qualifikation gegen Bulgarien und Polen durchsetzen muss. Für die italienische U20-Nationalmannschaft ist Fabio Chiarodia nominiert. Der Nachwuchs der Squadra Azzurra trifft auf die U20-Auswahlen von England und Portugal.

Der 20-jährige Linksverteidiger Lukas Ullrich steht auf Abruf für die U20-Auswahl des DFB zur Verfügung.


Weitere Gladbach-News lesen:

feed