Erste Länderspiele nach EM: Der DFB-Kader für die WM-Quali-Spiele

Martina Voss-Tecklenburg (Mitte)
Martina Voss-Tecklenburg (Mitte) / DANIEL ROLAND/GettyImages
facebooktwitterreddit

Martina Voss-Tecklenburg hat am Dienstag den DFB-Kader für die anstehenden WM-Quali-Spiele nominiert. In dem 24-köpfigen Kader befinden sich 21 Spielerinnen aus dem EM-Aufgebot.


Anfang September haben die DFB-Frauen zwei Auswärtsspiele vor der Brust: Am Samstag, den 03. September muss die Truppe von Martina Voss-Tecklenburg in der Türkei antreten - drei Tage später wartet die Partie in Bulgarien.

Für die beiden WM-Quali-Spiele vertraut die Bundestrainerin zu weiten Teilen auf ihren EM-Kader, lediglich die verletzte Marina Hegering und Ann-Kathrin Berger (privat verhindert) fehlen im Aufgebot. Stattdessen sind Martina Tufekovic, Jana Feldkamp und Sjoeke Nüsken mit dabei.

Der DFB-Kader im Überblick:

"Die Wochen während der EM waren für uns alle intensiv, kräftezehrend, aber auch unglaublich beeindruckend. Die Akkus sind jetzt weitestgehend wieder aufgeladen, und nun wollen wir den Schwung aus der EM mit in die WM-Qualifikation nehmen", formuliert Voss-Tecklenburg das Ziel. "Wir haben das klare Ziel, mit zwei Siegen die Qualifikation abzuschließen und dabei überzeugende Leistungen auf den Platz zu bringen."


Alle News zum Frauenfußball bei 90min:

Alle News zur Frauen-EM
Alle Frauenfußball-News
Alle Frauen-Bundesliga-News