Wegen Mbappé - Nagelsmann glaubt PSG-Meldung nicht!

Julian Nagelsmann
Julian Nagelsmann / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Das Pokerspiel vor dem Champions-League-Kracher zwischen dem FC Bayern und PSG hat begonnen. Julian Nagelsmann traut den jüngsten Meldungen bezüglich der Verletzung von Kylian Mbappé nicht.


Paris Saint-Germain hat am Donnerstag eine offizielle Mitteilung über die Verletzung von Kylian Mbappé herausgegeben, die sich der Superstar am Mittwoch zugezogen hatte. Dort heißt es: "Kylian Mbappé hat sich eine Verletzung am linken Oberschenkel auf Höhe des Bizeps zugezogen. Er wird voraussichtlich drei Wochen lang ausfallen."

Das wäre gleichbedeutend mit einem Ausfall im Champions-League-Hinspiel zwischen Bayern München und PSG, das am 14. Februar stattfindet. Für die Deutschen sicherlich nicht von Nachteil, wenn Mbappé in dem Top-Spiel nicht zur Verfügung steht.

Julian Nagelsmann gab am Freitag jedoch zu, dass er dem Braten noch nicht ganz traut und stattdessen an einen Poker der Franzosen glaubt. "Ich glaube nicht, dass er ausfällt", teilte der Bayern-Coach mit (via tz). "Ich weiß nicht was er hat und ich gehe davon aus, dass er spielt."

Der 35-Jährige führte aus, dass die Angaben auf der Homepage "relativ vage" seien - "die Rede ist von drei Wochen. Wenn es keine strukturelle Verletzung ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er für das Spiel ausfällt. Aber ich weiß es nicht, ich bereite mich ganz normal vor, so dass er spielt. Sie pokern vielleicht."


Winter-Transfers: Tops, Flops & Überraschungen aus der Bundesliga


Alles zum FC Bayern bei 90min: