Mbappe-Wechsel zu Real wohl durch - die Details zum Transfer
Von Dominik Hager
Seit Monaten wird darüber spekuliert, ob Kylian Mbappé PSG treu bleibt oder den Sprung zu Real Madrid wagt. Nachdem das Thema aufgrund des direkten Aufeinandertreffens in der Champions League ein klein wenig ruhte, zeichnet sich nun eine Entscheidung ab. Diese wird voraussichtlich ähnlich wie beim jüngsten Duell der beiden Top-Klubs für die Königlichen ausfallen.
Kylian Mbappé ist wohl das letzte Mosaiksteinchen, das Real Madrid wieder zu dem Mega-Klub machen würde, der er Mitte und Ende der 2010er-Jahre war. Die Aussichten auf den Transfer sind derzeit wohl besser denn je. Berichten der Marca zufolge wird sich der pfeilschnelle Stürmer bereits in der nächsten Woche mit Real einigen, "wenn für beide Seiten alles nach Plan läuft".
Mbappé kassiert bis zu 80 Millionen Euro für Real-Unterschrift
Gemäß der spanischen Zeitung soll der im Sommer ablösefreie Kicker nur für seine Unterschrift bereits 60 bis 80 Millionen Euro einstreichen. Zudem soll sein Jahresgehalt rund 25 Millionen Euro netto betragen.
Für Mbappé wäre ein Wechsel ohnehin ein logischer Schritt, zumal er bereits im vergangenen Sommer jenen anstrebte. Damals zeigten sich die Königlichen allerdings nicht bereit, die 170 bis 200 Millionen Euro aufzubringen.
Das jüngste Champions-League-Aus mit Paris dürfte nichts an seiner bereits bestehenden Tendenz geändert, sondern diese eher noch gefestigt haben. Nach dem Ausscheiden war schließlich wieder mal zu beobachten, dass es trotz all der Kohle in der Mannschaft und im gesamten Verein nicht so richtig stimmt. In Sachen Tradition, Flair und Winner-Mentalität ist der spanische Top-Klub einfach eine Liga höher anzusiedeln.