Bericht: Real Madrid bereitet verbessertes Angebot für Mbappe vor

Kylian Mbappe will zu Real Madrid wechseln
Kylian Mbappe will zu Real Madrid wechseln / LOIC VENANCE/Getty Images
facebooktwitterreddit

Real Madrid will den Transfer von Kylian Mbappe unter Dach und Fach bringen. Nachdem PSG die erste Offerte der Königlichen abgelehnt hat, bereitet Real nun ein verbessertes Angebot für den französischen Nationalstürmer vor.


Kylian Mbappe ist letztlich nicht der Prinz geworden, den sich PSG erhofft hatte, als sie vor vier Jahren einen Deal mit der AS Monaco über ein Gesamtvolumen von 180 Millionen Euro aushandelten. Ja, Mbappe hat sich in Paris zu einem der weltbesten Stürmer entwickelt. Doch letztlich steht eine wohl hässliche Scheidung in den Bilanzbüchern.

Nachdem der Wechselwunsch des Franzosen endlich offiziell wurde, schoss Sportdirektor Leonardo gegen Real Madrid und das erste Angebot von den Madrilenen. Leonardo warf den Spaniern heuchlerische Verhandlungsmethoden vor, während er am Verhandlungstisch mit den Madrilenen den etwas unrühmlichen Abschied Mbappes verhandelt.

Der nimmt nun Gestalt an. Wie die Marca berichtet, will Real nicht bis Vertragsende 2022 warten, sondern Mbappe schon in diesem Sommer an Land ziehen. Daher soll Real ein verbessertes Angebot vorbereiten, um den Transfer abzuschließen. PSG will Mbappe nicht für weniger gehen lassen, als sie damals für ihn bezahlt haben.

Das erste Angebot aus Madrid soll 160 Millionen Euro schwer gewesen sein. Sollte Real Mbappe wirklich verpflichten wollen, müsste das neue Angebot um einiges höher sein; genau genommen: die Königlichen müssten noch 20 Millionen Euro draufpacken!