Kylian Mbappe kündigt Entscheidung über neuen Verein an
Von Oscar Nolte
Superstar Kylian Mbappe hat Paris Saint-Germain nach sieben Jahren verlassen. Sein Abschied von PSG verläuft nicht gerade reibungslos: der L'Equipe zufolge hält der Verein noch Mbappes Gehalt aus dem Monat April sowie einen Bonus von 80 Millionen Euro (!) aus dem Februar zurück. Zwischen Mbappe und PSG bahnt sich also nochmal eine Schlammschlacht an.
Sportlich richtet sich der Fokus von Mbappe hingegen auf die Zukunft. Die Europameisterschaft steht vor der Tür. Zudem wagt der Franzose eine neue Herausforderung. Offen ist weiterhin, bei welchem Verein das sein wird. Zumindest offiziell kommuniziert ist noch nichts. Das wird sich zeitnah ändern, wie Mbappe am Mittwoch in einem Interview mit CNN ankündigte.
"Mein nächster Verein wird bald offiziell sein, es ist eine Frage von Tagen. Ich kann es kaum erwarten, ich bin glücklich. Wir müssen nur ein paar Tage warten", kündigte Mbappe an. Denkbar ist, dass Mbappe und sein neuer Verein noch das Champions League-Finale am Samstag abwarten und in der Folgewoche dann den Wechsel des französischen Superstars offiziell machen wollen.
Das wäre insofern wahrscheinlich, als es ein offenes Geheimnis zu sein scheint, dass sich Mbappe Real Madrid anschließen wird. Die Galaktischen wollen sich in Ruhe auf das Finale in Wembley gegen den BVB konzentrieren und darauf hin den Blockbuster-Transfer von Mbappe verkünden. Für Mbappe wird zwar keine Ablöse fällig, der Stürmer dürfte jedoch ein Handgeld von über 100 Millionen Euro kassieren.