Kwarteng vor Bochum-Wechsel - Augsburg sticht VfL bei Michel aus
Von Jan Kupitz
Der VfL Bochum steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Moritz Kwarteng. Bei Sven Michel gehen die Westfalen hingegen leer aus - der Union-Profi hat dem FC Augsburg den Zuschlag gegeben.
Nach Felix Passlack, Niclas Thiede, Noah Loosli und Lukas Daschner steht der VfL Bochum bereits vor dem fünften Transfer für die kommende Saison. Laut Bild-Angaben wird Moritz Kwarteng vom 1. FC Magdeburg anne Castroper wechseln - der 25-Jährige hatte in der abgelaufenen Saison mit zehn Toren und drei Vorlagen im Unterhaus zu gefallen gewusst.
Bochum setzte sich im Werben gegen den VfB Stuttgart, Borussia Mönchengladbach und den FC Basel durch, die ebenfalls um seine Dienste gebuhlt haben. Die Ablöse liegt bei einer knappen Million Euro, Kwarteng wird in den kommenden Tagen zum Medizincheck im Ruhrpott erwartet.
Weniger Glück hatte Bochum hingegen im Werben um Sven Michel, der ebenfalls weit oben auf der Liste stand und nicht anstatt, sondern zusammen mit Kwarteng kommen sollte. Laut Bild-Angaben waren sich der VfL und Union Berlin schon über einen Transfer einig; weil Michel beim FC Augsburg jedoch ein höheres Gehalt bekommen kann, sagte er den Bochumern ab und und dem FCA zu.
Sky ergänzt, dass Michel rund 950.000 Euro an Ablöse kosten wird. Für die Fuggerstädter wird der 32-Jährige nach Finn Dahmen und Patric Pfeiffer der dritte Neuzugang.
Die neusten Transfernews & -gerüchte