Kurz vor Transferende: Barça gibt zwei Stars an Liga-Konkurrenz ab

  • Eric García wird für ein Jahr zum FC Girona ausgeliehen
  • Abde Ezzalzouli wechselt fest zu Betis Sevilla
  • gleich vier Abgänge am Deadline Day für Barça
Eric García hat den FC Barcelona am Deadline Day noch verlassen.
Eric García hat den FC Barcelona am Deadline Day noch verlassen. / Alex Caparros/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Barcelona hat einen hektischen Deadline Day hinter sich. Neben zwei wegweisenden Transfers auf Zugangsseite hat sich auch auf der Abgangsseite etwas getan. In der heimischen Liga wurden Abnehmer für Eric García und Abde Ezzalzouli gefunden.

Am Freitag ging es beim FC Barcelona in die heiße Phase der diesjährigen Transferperiode. Auf der einen Seite kamen Joao Félix (23) und Joao Cancelo (29) als große Top-Deals auf Leih-Basis. Auf der anderen Seite wurden die Leihen von Ansu Fati (20) und Clément Lenglet (28) am Nachmittag finalisiert. Später kamen aber zusätzlich zwei weitere Abgänge dazu.

So gab der FC Barcelona am späten Freitagabend noch zwei Abgänge offiziell bekannt. Zum einen wird sich Eric García (22) im Rahmen einer einjährigen Leihe dem Liga-Konkurrenten FC Girona anschließen. Zum anderen wechselt Eigengewächs Abde Ezzalzouli (21) fest zu Betis Sevilla. Für den Linksaußen kassieren die Katalanen 7,5 Millionen Euro.

Damit haben sich am letzten Tag des Transferfensters noch gleich vier Spieler aus Barcelona verabschiedet - drei für Leihen, einer auf permanenter Basis. Beide Last-Minute-Deals kamen relativ überraschend. Eric García galt zwar als Abgangskandidat, der FC Girona wurde als Abnehmer aber erst spät ins Spiel gebracht. Bei Ezzalzouli hieß es zuletzt noch, dass er über den Sommer hinaus bei der Blaugrana bleiben soll. Nun erfolgte ein fixer Abschied.


Weitere Transfer-News lesen:

feed