Bericht: Kurioser Tauschdeal zwischen Juventus und Aston Villa vor dem Abschluss
Von Oscar Nolte
Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, dass der Transfer von Douglas Luiz von Aston Villa zu Juventus Turin vor dem Abschluss steht. Die Verhandlungen befänden sich in den finalen Zügen, schreibt Romano. Im Gegenzug wird Weston McKennie zu Aston Villa wechseln. Der US-Boy soll sich bereits mit Villa-Trainer Unai Emery ausgetauscht haben.
Die Verhandlungen zwischen Juventus und Aston Villa haben sich mittlerweile aber auch auf eine dritte Person ausgeweitet: Alisha Lehmann. Die schweizer Nationalspielerin steht seit 2021 bei Aston Villa unter Vertrag und ist aktuell mit Douglas Luiz liiert. Laut der Journalistin Miriana Cadrinale (tätig für Il Bianco Nero) soll Lehmann Teil des Tauschdeals werden.
Demnach wechseln Douglas Luiz und Alisha Lehmann von Aston Villa zu Juventus Turin, Weston McKennie im Gegenzug zum Club aus der Premier League. Die Vereine sollen sich bereits handelseinig geworden sein, grünes Licht braucht es nur noch von der Spielerseite.
Offen ist noch, wie viel Ablöse Juventus zusätzlich für den Transfer beisteuern muss. Der Marktwert von Douglas Luiz wird vom Branchenportal Transfermarkt aktuell auf 70 Millionen Euro geschätzt. McKennie hingegen wird mit einem Wert von 28 Millionen Euro beziffert. Es ist daher davon auszugehen, dass Juve für die Verpflichtung von Douglas Luiz (und Alisha Lehmann) noch eine hübsche Summe obendrauf legen wird.