Kurios: Liverpool-Legende feiert die Gelbe Wand

Das Westfalenstadion entfachte am Mittwochabend mal wieder seine ganze Stimmungsgewalt. Mittendrin: ein ehemaliger Liverpool-Star.
Jamie Carragher
Jamie Carragher / James Gill - Danehouse/GettyImages
facebooktwitterreddit

Jamie Carragher kennt sich mit großen Europapokal-Nächten aus. Insgesamt 80-mal lief er für den FC Liverpool in der Champions League auf. 2005 gewann er den Henkelpott, als die Reds im Finale von Istanbul einen 0:3-Rückstand gegen Milan drehen konnten und sich im Elfmeterschießen durchsetzten.

Trotz all der Erfahrung war das gestrige Halbfinal-Hinspiel zwischen Borussia Dortmund und Paris Saint-Germain ein besonderes für Carragher. Der ehemalige Innenverteidiger arbeitet mittlerweile als TV-Experte für den amerikanischen Sender CBS. In dieser Rolle war Carragher im Westfalenstadion vor Ort, jedoch nicht auf der Pressetribüne, sondern als Teil der Gelben Wand auf der Südtribüne.

Der 46-Jährige wollte die Stimmung hautnah erleben. "Ich werde dort hineingehen. Daran gibt es keinen Zweifel! Ich werde da reingehen, denn das ist etwas, was ich schon immer machen wollte. Dieser Platz und diese Tribüne gehören zu den Dingen, die man als großer Fußball-Fan unbedingt mal machen möchte. Zusammen mit den Boca Juniors ist das die berühmteste Atmosphäre, die man als Fußball-Liebhaber erleben kann", schwärmte er vor dem Spiel bei CBS.

Bereits vor dem Spiel hatte er sich vor dem Stadion unter die Dortmund-Fans gemischt. Sein größter Wunsch: ein Bier. Entsprechend energisch setzte er an, als ihm ein Dortmunder seinen Becher reichte.

Während des Spiels sollte es nicht bei einem Bier bleiben. Im Interview mit Jadon Sancho nach dem Spiel sagte er: "Ich hatte acht Bier." Carragher schien die Stimmung in vollen Zügen zu genießen. Das Highlight: der 1:0-Siegtreffer von Niclas Füllkrug.


Weitere BVB-News lesen:

feed