Künftige Wohlgemuth-Beförderung: Wird Gentner der neue VfB-Sportdirektor?

Der VfB Stuttgart wird Fabian Wohlgemuth demnächst zum Sportvorstand befördern. Mit Christian Gentner soll ein Favorit auf den dann freien Sportdirektor-Posten bereits feststehen.
Christian Gentner könnte beim VfB aufrücken
Christian Gentner könnte beim VfB aufrücken / Max Ellerbrake - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Einen Sportvorstand hat der VfB Stuttgart zurzeit nicht in den eigenen Reihen. Allerdings soll Fabian Wohlgemuth, der seit dem Dezember 2022 als Sportdirektor agiert, demnächst in diese Rolle aufsteigen. Das pfeifen die schwäbischen Spatzen bereits von den Dächern.

Wenn dieser Schritt erfolgt ist, soll es laut Sky aber gleichzeitig eine Neubesetzung des Direktoren-Postens geben. Demnach ist Christian Gentner als derzeitiger Top-Kandidat für die Nachfolge von Wohlgemuth zu betrachten. Aktuell ist der 38-Jährige, der als Spieler 373 Pflichtspiele für den VfB bestritten hat, als Leiter des Lizenzbereichs tätig.

Gentner soll zwar der Favorit, aber nicht der einzige Kandidat für das Amt des Sportdirektors sein. Laut Sky ist auch Kim Falkenberg ein Thema, der zurzeit als Kaderplaner bei Bayer Leverkusen agiert.

Darüber hinaus soll es in diesem Zug auch einen Technischen Direktor geben. Auch dafür gibt es mit Thomas Henning, dem derzeitigen Kaderplander des VfB, einen Favoriten. Ein externer Kandidat soll Nils Ole Book sein, der Sportvorstand der SV Elversberg.

Schnell wird klar: Wenn Wohlgemuth zum neuen Sportvorstand ernannt wird, setzt in Stuttgart eine Positions-Rochade ein. Die Vorarbeiten scheinen dafür bereits fortgeschritten zu sein.


Weitere Nachrichten rund um den VfB:

feed