Krösche mit deutlichen Worten für Trapp und Skhiri
Von Yannik Möller
Beinahe hätte sich Eintracht Frankfurt für die nächste Saison auch noch für die Champions League qualifiziert. Alles was fehlte, war ein Sieg des BVB im Finale der Königsklasse. Dass die SGE nur so knapp am größten Klub-Wettbewerb im Fußball vorbei geschrammt ist, hätte man bei so einigen Auftritten der Mannschaft in der vergangenen Rückrunde nicht erwarten können.
Zu häufig blieben die wichtigen Leistungsträger unter den Erwartungen. Damit sind unter anderem Kevin Trapp und Ellyes Skhiri gemeint. Eigentlich sollen sie vorweggehen und mit ihrer Routine und Klasse überzeugen. Das gelang ihnen in dieser Saison aber viel zu selten.
Umso deutlicher fällt nun die Erwartungshaltung von Markus Krösche gegenüber den beiden aus. "Ich erwarte schon, dass sie sich steigern", machte er auf einer Saisonabschluss-Pressekonferenz deutlich (via Bild). Der Sportvorstand weiter: "Gerade unsere erfahrenen Spieler sollen auf dem Platz mit Leistung führen."
"Es gibt manchmal Phasen, wo es nicht läuft, obwohl man viel versucht", räumte Krösche zwar auch Verständnis für schwierige Phasen ein, doch betonte er direkt im Anschluss: "Trotzdem ist meine Erwartung einfach, dass Kevin und Ellyes eine höhere Konstanz in ihren Leistungen haben. Sie sind sehr wichtige Spieler für uns, haben sich ihren Stellenwert erarbeitet. Aber im Fußball muss sich jeder neu beweisen. Da zählt nur Leistung."
Den Informationen der Bild zufolge wird bei der Eintracht aber nicht an einen Torwartwechsel gedacht. Trapp soll erneut als Nummer eins in die Saison gehen. Daran ändert auch das gute Image vom 21-jährigen Kauã Santos noch nichts, der auf seine Chance lauert. Laut Krösche habe der Youngster sich "super entwickelt", während er "enorm viele Fähigkeiten" aufbieten könne. Dennoch sei er davon "überzeugt", dass Trapp zur neuen Spielzeit wieder an seine Stärken anknüpfen wird.
Die wichtigsten Nachrichten rund um die EM 2024: