Kreuzbandriss: Schock für den 1. FC Nürnberg
Von Dominik Hager
Schock für den 1. FC Nürnberg! Linksverteidiger Tim Handwerker hat sich laut BILD-Angaben einen Kreuzbandriss zugezogen. Der 25-Jährige hatte sich erst im Januar in die Eredivisie zum FC Utrecht ausleihen lassen, um Spielpraxis zu sammeln. Zuvor hatte Handwerker beim FCN seinen Stammplatz an Youngster Nathaniel Brown verloren.
In den Niederlanden kam der Außenverteidiger jedoch auch kaum zum Zuge und wird nun bis zum Saisonende ausfallen. Wie es für ihn weitergeht, ist schwer abzuschätzen. Der FC Utrecht wird die vereinbarte Kaufoption angesichts der unglücklichen Entwicklung ziemlich sicher nicht ziehen. Beim 1. FC Nürnberg hat Handwerker noch einen Vertrag bis 2025.
Brown im Sommer weg: Neue Chance für Handwerker?
Angesichts der Tatsache, dass Brown eigentlich schon der Eintracht gehört und nur noch als Leihspieler in Nürnberg verweilt, könnte die Linksverteidiger-Position beim Club wieder frei werden. Die Franken würden aber sicherlich trotzdem einen Ersatz benötigen, da Handwerker wohl nicht vor Oktober zurückkehren könnte und auch schon vom August 2022 bis zum April 2023 aufgrund eines Kreuzbandrisses pausieren musste.
Demnach muss man ein Fragezeichen über die zukünftige Leistungsfähigkeit des früheren U21-Nationalspielers setzen. Handwerker galt einst als großes Talent und hat immerhin 126 Spiele für Nürnberg auf dem Konto, jedoch steht seine Karriere jetzt am Scheideweg.
Weitere News zur 2. Bundesliga lesen: