Kownacki begehrt: Zwei heiße Spuren in der Bundesliga

Dawid Kownacki ist heiß begehrt
Dawid Kownacki ist heiß begehrt / Lars Baron/GettyImages
facebooktwitterreddit

Dawid Kownacki gehört zu den begehrtesten Spielern der zweiten Bundesliga. Der Düsseldorfer steht in der laufenden Saison bei zehn Toren und sechs Vorlagen und schielt mit der Fortuna noch auf den Aufstieg. Ab der kommenden Saison dürfte der Pole aber ohnehin erstklassig spielen.

Im Sommer endet der Kontrakt von Dawid Kownacki bei der Fortuna und es wurde bereits von Vereinsseite mitgeteilt, dass der Angreifer seinen Vertrag nicht verlängern wird. Interessenten gibt es folglich zur Genüge.

Laut Informationen von Sky sind mit Union Berlin und dem SC Freiburg zwei gut platzierte Bundesligisten stark an den Diensten des 26-Jährigen interessiert. Mit beiden Klubs könnte der Angreifer im kommenden Jahr wohl sogar international spielen.

Neben den beiden genannten Klubs, die sich wohl in der Pole Position befinden, sollen auch Eintracht Frankfurt, Mainz 05 und Borussia Mönchengladbach mitmischen.

Nicht ausgeschlossen ist aber auch ein Wechsel ins Ausland. Premier-League-Klub FC Brentford soll bereits im Winter zwei Millionen Euro geboten haben, was die Fortuna aber abgelehnt hat. Der Insel-Klub könnte im Sommer erneut mitmischen. Laut Sky-Informationen ist eine Entscheidung binnen der nächsten beiden Wochen zu erwarten.