Kovac äußert sich zu den überraschenden Liverpool-Gerüchten
Von Yannik Möller
Am vergangenen Wochenende wurde Niko Kovac plötzlich und überraschenderweise mit der Trainersuche des FC Liverpool in Verbindung gebracht. Die Reds suchen zur neuen Saison einen Nachfolger für den scheidenden Jürgen Klopp.
Der zuletzt beim VfL Wolfsburg freigestellte Coach soll zum Kandidatenkreis zählen, hatte die englische Daily Mail berichtet. 90min hatte das Gerücht bereits eingeordnet und darauf verwiesen, dass das englische Blatt mit einer solchen Exklusiv-Meldung nicht als zuverlässige Quelle angesehen werden sollte.
Passend dazu hat sich nun auch Kovac selbst zu diesem Gerücht geäußert. In der Sendung 'Sport & Talk im Hangar 7' bei Servus TV betonte er: "An den in den vergangenen Tagen aufgetauchten Verbindungen zu Liverpool ist nichts dran. Das ist nicht wahr."
Damit erteilte der 52-Jährigen der aufgekeimten Liverpool-Verbindung eine unmissverständliche Absage. Zur weiteren Meldung der Daily Mail, ob seine Berater denn grundsätzlich das etwaige Interesse anderer Vereine aus der Premier League erkundet hätten, wurde er jedoch nicht gefragt.
Während der LFC wohl weiterhin Ruben Amorim von Sporting im Fokus hat, dürfte die Bundesliga wohl das wahrscheinlichste Ziel des nächsten Kovac-Engagements bleiben. Weitere Verbindungen gibt es bislang allerdings nicht. Womöglich ändert sich das im Hinblick auf die nächste Saison.
Weitere Nachrichten rund um Liverpool: