Kontakt hergestellt: Joao Cancelo ein Thema beim FC Barcelona

Joao Cancelo
Joao Cancelo / Matthias Hangst/GettyImages
facebooktwitterreddit

Joao Cancelo hat beim FC Bayern über den Sommer hinaus wohl keine Zukunft. Sein Berater Jorge Mendes ist bereits auf Clubsuche für seinen Klienten und steht aktuell wohl im Austausch mit dem FC Barcelona.

Die Leihe von Joao Cancelo lässt sich rückblickend vielleicht nicht als Flop, zumindest aber als beidseitige Enttäuschung bewerten. Der Portugiese konnte sich beim FC Bayern nicht als Stammspieler etablieren und nur in Ansätzen überzeugen. Die mit Manchester City ausgehandelte Kaufoption in Höhe von 70 Millionen Euro werden die Bayern nicht ziehen. Aktuell deutet wenig darauf hin, dass Cancelo auch in der kommenden Saison noch in München spielt.

Barca denkt über Cancelo-Leihe nach

Sein Berater Jorge Mendes lotet derzeit bereits Optionen für Cancelo im Sommer aus. Eher kein Thema scheint ein Verbleib bei Manchester City zu sein; die Sky Blues hatte Cancelo im Januar aufgrund schwindender Einsatzzeiten verlassen, das Verhältnis zu Cheftrainer Pep Guardiola soll nicht optimal sein. Und hier kommt laut der spanischen Sport der FC Barcelona ins Spiel.

Die Katalanen wollen dem Bericht zufolge im Sommer einen neuen Spieler für die rechte Abwehrseite verpflichten, sind finanziell aber äußerst limitiert. Vorstellbar wäre für Barca daher eine Leihe Cancelos - auch mit Kaufoption. Der Portugiese selber soll sich einen Wechsel zum designierten spanischen Meister vorstellen können. Sein Berater hat Kontakt zu den Verantwortlichen der Blaugrana, intensiver dürften die Verhandlungen nach Saisonende werden.