Kontakt aufgenommen: Manchester United steigt in Poker um Gladbachs Top-Talent ein
Von Oscar Nolte
Borussia Mönchengladbach will in der Zukunft noch mehr auf den eigenen Nachwuchs setzen. Eine große Rolle in den Planungen dürfte Top-Talent Winsley Boteli spielen. Der 17-jährige Schweizer wurde in der abgelaufenen Saison mit 22 Toren Torschützenkönig in der U19-Bundesliga, sammelte zudem sechs Torvorlagen - in nur 25 Spielen!
Am Freitag wird Boteli 18. Geht es nach den Verantwortlichen der Borussia, unterschreibt der Youngster dann umgehend seinen ersten Profivertrag am Niederrhein. Boteli ist allerdings heiß umworben. Seit Monaten soll Juventus Turin um den Stürmer buhlen, mit Manchester United ist nun der nächste große Fisch in den Poker um den 17-Jährigen eingestiegen.
Die Bild berichtet, dass ManUnited am Montag über Mitchell van der Gaag, Co-Trainer von Erik ten Haag, Kontakt zu Botelis Berater Christopher Mandiangu aufgenommen haben soll. Hintergrund: van der Gaag war in der Saison 2015/16 Mandiangus Cheftrainer beim FC Eindhoven und will die alte Verbindung nun nutzen, um Boteli auf die Insel zu locken.
Das Interesse der Red Devils am 17-jährigen Top-Talent scheint also äußerst konkret zu sein. Gladbachs Sportvorstand Roland Virkus soll Boteli bei den Fohlen eine klare Perspektive aufgezeigt haben. Boteli soll in diesem Sommer bereits die Vorbereitung bei den Profis absolvieren. Entscheidet er sich gegen einen Wechsel nach Manchester oder Turin, winken Boteli in der kommenden Saison sicher erste Minuten in der Bundesliga.