Laimer gibt zu: Wann er wirklich beim FC Bayern unterschrieben hat

Konrad Laimer
Konrad Laimer / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Wechsel von Konrad Laimer zum FC Bayern wurde vor ein paar Tagen öffentlich gemacht. Wie jeder vermuten konnte, lag die tatsächliche Unterschrift aber schon länger zurück. Das hat nun auch Laimer zugegeben.

Sagen wir es so: Es war nicht unbedingt das größte Geheimnis, dass sich Konrad Laimer zur neuen Saison dem FC Bayern anschließen würde. Die offizielle Bekanntgabe der Verpflichtung vor ein paar Tagen hat somit nicht mehr für das größte Aufschrecken sorgen können.

Spätestens der knochige Baum im Hintergrund des Fotos, das zur Verkündung des Transfers genutzt wurde, dürfte ein passendes Indiz dafür gewesen sein, dass die Tinte auf dem Bayern-Vertrag dann doch schon etwas länger trocken war.

"Es gibt so viele Detektive...": Laimer gesteht frühzeitige Vertragsunterschrift

Auch Laimer hat inzwischen zugegeben, was alle bereits vermutet hatten: Der Wechsel an die Säbener Straße ist schon seit diversen Wochen und mehreren Monaten durch gewesen.

"Es gibt so viele Detektive überall und es ist ja auch irgendwie klar... Wir brauchen nicht drum herumreden: Das Foto ist natürlich irgendwann im Frühjahr entstanden, als wir damals unterschrieben haben", hatte er im Rahmen der österreichischen Nationalmannschaft nun erklärt (via Sportbild).

Die Vereine und alle Beteiligten hätten sich jedoch darüber verständigt, "dass wir das erst nach der Saison veröffentlichen wollen". Laimer weiter: "Das war's dann auch schon wieder von der Geschichte. Keiner wollte im Saisonendspurt Unruhe haben. Am Ende hat es auch sehr gut funktioniert. Wir haben den Pokal gewonnen, die sind Meister geworden."

Wohl wahr. Die ehrlichen Worte des Mittelfeldspielers sind ebenso richtig. Auch wenn Max Eberl Mitte März noch im 'Doppelpass' bei Sport1 betont hatte, dass er es schon verkünden könne, wenn der Wechsel bereits in trockenen Tüchern sei - das sei aber eben noch nicht der Fall.