Verletzungssorgen: Muss Leipzig vorerst auf Laimer verzichten?

Konrad Laimer
Konrad Laimer / Boris Streubel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Beim Abendspiel am Samstag gegen Union Berlin musste Konrad Laimer nach etwa einer Stunde ausgewechselt werden. Eventuell wird RB Leipzig vorerst wieder auf ihn verzichten müssen.


Etwa eine Stunde war gespielt, da musste Marco Rose reagieren und einen Wechsel vorbereiten. Konrad Laimer, der erneut in der Startelf stand, konnte nicht mehr weiterspielen. Die Problemzone: Sein Oberschenkel. Nachdem er bereits behandelt worden war und noch etwas weitergespielt hatte, ging es für den österreichischen Nationalspieler schließlich nicht mehr weiter.

Cheftrainer Rose gab nach dem Spiel ein erstes Update zum Österreicher: "Bei Konni Laimer ist während des Spiels ein Muskel im Adduktorenbereich zugegangen. Wir hoffen, dass es nichts Schlimmeres ist."

Ein erneuter Ausfall des Mittelfeldspielers wäre ein herber Rückschlag für RBL - insbesondere in der aktuellen Saisonphase. Von Mitte September bis in die Winterpause hinein hatte er bereits einige Spiele wegen eines Syndesmosebandrisses verpasst. Mit dem Restart der Liga im neuen Jahr kehrte er erst wieder zurück.

Weitere Untersuchungen am heutigen Sonntag und Montag dürften genauere Erkenntnisse liefern und das Ausmaß der Blessur bestimmen.


Europapokal-Preview: Wie schlagen sich die deutschen Teams?

Alles zu Leipzig bei 90min: