Konrad Laimer bei Leipzigs Bundesliga-Auftakt nicht im Kader

Konrad Laimer steht im ersten Bundesliga-Spiel nicht im Kader
Konrad Laimer steht im ersten Bundesliga-Spiel nicht im Kader / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Konrad Laimer wird seit Wochen mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Beim Auftaktspiel von RB Leipzig gegen den VfB Stuttgart stand der Österreicher nun nicht im Kader. Der Verein gab eine Blessur als Grund an.


Dass wechselwillige Spieler bei laufenden Verhandlungen nicht eingesetzt werden, ist üblich. Dass der abgebende Verein gerne eine leichte Blessur als Grund für die Absenz im Spieltagskader angibt, um die Verhandlungen zu verschleiern, ist ebenso üblich.

Laimer nicht im Kader - Leipzig gibt Sprunggelenksprobleme als Grund an

Und so schielten wohl einige Fans des FC Bayern, der seit Wochen intensiv um Konrad Laimer buhlt, am Sonntag auf die Aufstellung von RB Leipzig beim Bundesliga-Auftaktspiel gegen den VfB Stuttgart. Dort suchte man vergeblich nach Laimer, der nicht einmal im Kader stand.

Die Roten Bullen gaben leichte Sprunggelenksprobleme als Grund an; Laimer sei im Abschlusstraining am Samstag umgeknickt. Diese Information ist ohne Grundlage nicht anzweifelbar.

Und doch passt es ins Bild, dass Laimer nicht im Kader am ersten Spieltag steht. Die Bayern wollen den Österreicher dem Vernehmen nach unbedingt haben und drücken bei den Verhandlungen aufs Tempo.


Alle aktuellen Transfers und Gerüchte bei 90min: