Konkurrenz für Gladbach: Frankfurt steigt ins Rennen um Hertha-Juwel ein

Lukas Ullrich
Lukas Ullrich / Markus Gilliar - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der Transfer von Herthas Top-Talent Lukas Ullrich zu Borussia Mönchengladbach stand kurz bevor, doch jetzt mischt sich plötzlich ein weiterer Bundesligist ein. Eintracht Frankfurt will den Fohlen den Linksverteidiger streitig machen.

Nach dem (so gut wie) feststehenden Abgang von Ramy Bensebaini stand für die Gladbacher eigentlich schon ein talentierter Nachfolger in den Startlöchern. Der 18-jährige Lukas Ullrich sollte im Sommer ablösefrei an den Niederrhein wechseln. Doch der Transfer könnte offenbar noch platzen.

Laut Sky-Experte Florian Plettenberg ist jetzt auch Eintracht Frankfurt an Ullrich interessiert. Es gibt wohl ein offenes Rennen zwischen den Adlern und den Fohlen um die Dienste des Linksverteidigers, der seinen Vertrag definitiv nicht verlängern und die Hertha somit verlassen wird.

Auf der linken Abwehrseite würde Ullrich erstmal die Backup-Rolle einnehmen, da Winterneuzugang Philip Max wohl gesetzt ist. Denkbar ist auch, dass die Frankfurter dem Talent zunächst in der zweiten Mannschaft, die derzeit um den Aufstieg in die Regionalliga spielt, Spielpraxis geben würden. Auch eine Leihe wäre eine Option.

Bei der Reservemannschaft der Hertha ist Ullrich in der laufenden Saison gesetzt, der Sprung in den Profikader lässt allerdings noch auf sich warten. Seit Beginn der Saison spielt er auch für die U19-Auswahl des DFB, wo er bislang sieben Einsätze (und drei Tore) sammeln konnte.