Kompany spricht über Musiala-Verletzung und möglichen Startelfeinsatz von Leroy Sane

Jamal Musiala wird dem FC Bayern aufgrund einer Vorsichtsmaßnahme vorerst fehlen und auch nicht zur DFB-Auswahl reisen. Vincent Kompany sprach auf der PK vor dem Auswärtsspiel in Frankfurt über die Verletzung des Shootingstars und einen möglichen Startelfeinsatz von Leroy Sane.
Jamal Musiala und Leroy Sane
Jamal Musiala und Leroy Sane / Stefan Matzke - sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

Jamal Musiala wird der deutschen Nationalmannschaft in der kommenden Länderspielpause fehlen. Dies wurde zwischen dem FC Bayern München und dem so DFB kommuniziert und ist in erster Linie wohl eine Vorsichtsmaßnahme, um keine schwerere Verletzung des Shootingstars zu riskieren. Musiala habe selbst etwas gespürt und über Hüftprobleme geklagt. Die Bayern stehen vor wichtigen Wochen mit Duellen gegen den VfB Stuttgart und den FC Barcelona und wollen bei ihrem Offensivjuwel kein Risiko eingehen.

"Wir wissen alle wie gut Jamal ist und wie wichtig er für Bayern München ist - und für Deutschland", so Kompany auf der PK vor dem Auswärsspiel bei Eintracht Frankfurt und ergänzt: "Für uns hat erstmal Priorität dass er fit ist und fit bleibt." Kompany will das Supertalent keineswegs verheizen und räumt Musiala Zeit zur Erholung ein.

Es war Musiala selbst, der auf die Verantwortlichen zuging und seine körperlichen Beschwerden mitteilte. Kompany schätzt diesen Schritt und lobt Musiala für diese reife Entscheidung.
"Ich muss dazu sagen, dass er das hervorragend gemacht hat. Er hat ganz offen mit uns kommuniziert wie er sich gefühlt hat und wir haben alles getan damit er von der Belastung her gemanaged wird. Letztendlich ist die Entscheidung richtig jetzt zu sagen: erstmal Pause machen und 100 Prozent fit werden."

Ersetzt Leroy Sane den angeschlagenen Musiala?

Auf die Frage, ob Leroy Sane nach eigener überstandener Verletzungspause als möglicher Musiala-Ersatz in Frankfurt von Beginn an in Frage käme, ließ Kompany derweil offen. "Wir haben natürlich einen Kader auf den wir voll vertrauen. Jedem Spieler. Es ist super schade, dass Jamal nicht dabei ist aber wir haben auch 100 Prozent Vertrauen in die anderen Spieler. Leroy ist natürlich einer von denen."


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed