Kolo Muani zu PSG? Krösche denkt an spektakulären Tauschdeal für die Eintracht
Von Franz Krafczyk
Nach einer starken Saison bei Eintracht Frankfurt könnte Randal Kolo Muani im Sommer zu Paris Saint-Germain wechseln. Der Eintracht würde so ein interessanter Tausch-Deal winken.
Die Gerüchte um den möglichen Verkauf von Randal Kolo Muani nehmen weiter Fahrt auf. Der Angreifer, der vor der Saison erst ablösefrei aus Nantes kam, könnte die Frankfurter Eintracht nach einer bärenstarken Saison in Richtung eines Topclubs schon wieder verlassen. Paris Saint-Germain gilt als heißer Anwärter für einen Transfer in dreistelliger Millionenhöhe.
Denkbar ist aber auch ein Tauschgeschäft, bei dem die Eintracht direkt zwei Neuzugänge erhalten könnte. Laut der Frankfurter Rundschau bastelt Sportvorstand Markus Krösche an solch einem Deal. Demnach würden die Hessen zwar 'nur' 80 Millionen Euro für den Franzosen einnehmen, allerdings würde im Gegenzug der talentierte Defensivspieler El Chadaille Bitshiabu, der gerade erst 18 Jahre alt wurde, an den Main wechseln.
Leihe mit Kaufoption: Kommt auch Stürmer Ekitike?
Zudem wäre laut des Berichts auch eine Leihe des jungen Stürmers Hugo Ekitike möglich. Der 20-Jährige konnte sich in Paris noch nicht durchsetzen und könnte bei der Eintracht Spielpraxis sammeln, sofern Kolo Muani gehen sollte. Im Leihvertrag wäre zudem auch eine Kaufoption in Höhe von 15 Millionen Euro enthalten. Derzeit ist Ekitike von PSG allerdings selbst nur ausgeliehen. Im Sommer wird er dem Vernehmen nach per Kaufpflicht (35 Mio. Euro) aber fest in Paris unter Vertrag stehen.
Ob dieser spannende Deal tatsächlich durchgeht, ist völlig offen. Zwar würde die Eintracht viel Geld für Kolo Muani einnehmen, doch ob die beiden Youngster, die im Gegenzug kommen würden, auf Anhieb weiterhelfen würden, ist aufgrund ihrer fehlenden Erfahrung zumindest fraglich. Gerade auf Ekitike würde ein hoher Druck zukommen, sollte er tatsächlich der geplante Ersatz für Kolo Muani sein. Gut möglich, dass die Frankfurter erstmal lieber die volle Ablöse für ihren Torjäger einnehmen möchten. Zumal es weitere Interessenten gibt. Allen voran der FC Bayern, der sich auf Kolo Muani als Wunschstürmer festgelegt haben soll.
Die neusten Transfernachrichten & -gerüchte: