Köln macht die Leihe von Carstensen offiziell

Rasmus Carstensen (re.)
Rasmus Carstensen (re.) / Isosport/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der 1. FC Köln hat den gesuchten Rechtsverteidiger gefunden: Rasmus Carstensen hat leihweise beim Effzeh angeheuert.

Über die letzten Wochen hat der 1. FC Köln noch nach einem weiteren Rechtsverteidiger gesucht. Es wäre zu riskant gewesen, lediglich mit Benno Schmitz für diese Position in die neue Saison zu gehen.

Zuletzt hatte sich schon abgezeichnet, dass es wohl auf Rasmus Carstensen hinauslaufen wird. Am Freitagmorgen hat der Verein die Leihe für die anstehende Spielzeit auch offiziell bekanntgegeben. Damit verlässt er den belgischen Erstligisten KRC Genk vorerst.

"Ich habe mich für Köln entschieden, weil ich es als große Chance sehe, für solch einen großen Traditionsclub zu spielen. Dafür bin ich dankbar", äußerte sich der 22-Jährige zu seinem zwischenzeitlichen Wechsel.

Kölns Geschäftsführer Christian Keller kommentierte: "Wir freuen uns sehr, dass wir die Verpflichtung von Rasmus realisieren konnten. Er bringt in seinem Profil sehr vieles von dem mit, was für einen Rechtsverteidiger in unserer Spielidee wichtig ist. Deshalb sind wir überzeugt, dass er nach vergleichsweise überschaubarer Eingewöhnungszeit für ordentlich Konkurrenzkampf sorgen wird."

Laut Bild-Angaben besitzt der Effzeh auch eine Kaufoption, die bei 1,5 Millionen Euro liegen soll.


Weitere Nachrichten rund um den Effzeh:

feed