Köln: Erneute Sorgen um Mark Uth

  • Mark Uth im Testspiel verletzungsbedingt ausgewechselt
  • Offenbar das linke Knie betroffen
  • Genaue Untersuchung steht aus
Mark Uth
Mark Uth / Boris Streubel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der 1. FC Köln macht sich erneut Sorgen um Mark Uth. Der Angreifer musste im Testspiel bei Rot-Weiss Essen vorzeitig ausgewechselt werden.

Wie der Geissblog berichtet, verließ Uth schon nach 33 Minuten verletzungsbedingt das Feld. Zuvor hatte sich der gebürtige Kölner auf den Rasen setzen müssen, auf sein linkes Knie gedeutet und angezeigt, dass er nicht weiterspielen könne. Eine gegnerische Einwirkung, die zur Verletzung geführt hat, gab es offenbar nicht.

Im kurzen Austausch mit dem neuen Trainer Timo Schultz deutete Uth dann auf die Innenseite seines Knie und verschwand in der Kabine. Laut Geissblog wird der 32-Jährige zeitnah in der Kölner MediaPark Klinik untersucht.

Uth war bereits in der vergangenen Spielzeit fast durchgehend mit einer Schambeinverletzung ausgefallen. In der Hinrunde kämpfte sich der Stürmer langsam zurück auf den Platz und sollte nun in der zweiten Saisonhälfte zum Klassenerhalt beitragen. Eine wiederholter langer Ausfall wäre sowohl für den "Effzeh" als auch für Uth ein herber Rückschlag.


Weitere Köln-News lesen:

feed