Köln bangt vor Keller-Duell gegen Mainz um Torjäger Selke
Von Dominik Hager
Für den 1. FC Köln steht am Wochenende das Keller-Duell mit dem FSV Mainz 05 an. Steffen Baumgart muss dabei womöglich auf Davie Selke verzichten.
Mit seinem Siegtreffer in Damrstadt hat Davie Selke die Kölner vor auf Rang 15 geschossen. Der so wichtige Mittelstürmer könnte nun jedoch im Duell gegen den Tabellen-17. Mainz 05 ausfallen.
Selke fehlte unter der Woche aufgrund einer Erkrankung, konnte jedoch am Freitag wieder mitmischen. Ob es jedoch auch für das Spiel gegen die 05er reicht, ist noch nicht ganz sicher.
"Das sollte man abwarten. Ob er spielt oder nicht, sollten wir am Sonntag schauen. Wir haben ja noch eine Einheit am Samstag", erklärte Baumgart im Rahmen der PK. "Lassen wir uns überraschen“, ließ der Köln-Coach alles offen. Eine Tendenz verspürt er aber schon. "Ich gehe davon aus, dass er normal im Kader sein wird", zeigte er sich optimistisch.
Selke ist mit vier Saisontoren der treffsicherste Kölner und wäre für die schwächelnden Offensive enorm wichtig. Zumindest mit einem Joker-Einsatz kann man aber definitiv rechnen. Verzichten muss der Effzeh aber sehr wahrscheinlich auf Sargis Adamyan und Faride Alidou, die beide verletzt sind und nicht im Teamtraining mitmischen konnten.
Weitere Köln-News lesen: