Kolasinac-Rückkehr zum FC Schalke offenbar perfekt - Die Netzreaktionen auf den Überraschungs-Coup

Sead Kolasinac hat offenbar schon auf Schalke unterschrieben
Sead Kolasinac hat offenbar schon auf Schalke unterschrieben / Catherine Ivill/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der Schalke-Deal mit Sead Kolasinac ist offenbar perfekt. Der Rückkehrer soll bereits seinen Leih-Vertrag bei S04 unterschrieben haben. Unter den Anhängern löst das überwiegend Euphorie aus - aber auch kritische Stimmen sind dabei.

Am Mittwochabend überraschte Sky mit der Meldung, dass Sead Kolasinac zu Schalke 04 zurückkehren wird. Der 27-Jährige wird demnach für den Rest der Saison vom FC Arsenal ausgeliehen und verzichtet dafür auf einen Teil seines Gehalts.

Kolasinac soll Kapitänsbinde übernehmen!

An Silvester kommt Sky mit der Bestätigung um die Ecke: Kolasinac habe seinen Vertrag bei Schalke bereits unterschrieben. Der Deal soll also mit Öffnung des Winter-Transferfensters am 2. Januar offiziell über die Bühne gehen. Die offizielle Verkündung soll sogar schon am Neujahrstag erfolgen. Ein perfektes Geschenk zum Start in 2021 also. Wie die Bild berichtet, will Trainer Christian Gross den 27-Jährigen direkt zum neuen Kapitän machen!

Eingesetzt werden kann der Linksverteidiger ab dem 15. Spieltag, wenn die Knappen in der Veltins Arena die TSG Hoffenheim empfangen (Samstag, 9.1., 15.30 Uhr). Die nahende Rückkehr von Kolasinac hat unter den Schalke-Fans bereits Euphorie ausgelöst. Und gute Stimmung kann man auf Schalke ja derzeit auch sehr gut gebrauchen.

Einige zurückhaltende Stimmen gibt es allerdings auch. Vor allem wegen der fraglichen Finanzierung des Deals. 2,4 Millionen Euro soll der Leih-Deal bis Saisonende kosten. Wie das die klammen Schalker bezahlen wollen, ist nicht ganz klar. Und auch nicht, welche Auswirkungen das auf weitere angedachte Transfers hat. In England heißt es zudem, dass Kolasinac bei erfolgreichem Klassenerhalt fest auf Schalke bleiben soll.

Die Netzreaktionen zur Kolasinac-Rückkehr zum S04: