Kohr kurz vor Wechsel zum FSV Mainz

Dominik Kohr könnte innerhalb der Bundesliga wechseln
Dominik Kohr könnte innerhalb der Bundesliga wechseln / Matthias Hangst/Getty Images
facebooktwitterreddit

Dominik Kohr ist bei Eintracht Frankfurt aufs Abstellgleis geraten. Der Sechser dürfte die Hessen in Kürze verlassen und innerhalb der Bundesliga zum FSV Mainz 05 wechseln.

Unter Adi Hütter ist Kohr in den vergangenen Wochen in der teaminternen Hierarchie immer weiter abgerutscht. Der Sechser, der 2019 für stolze 8,5 Millionen Euro von Bayer Leverkusen verpflichtet worden war, kommt in der laufenden Saison auf lediglich 255 Einsatzminuten in der Bundesliga und stand beim jüngsten 3:1-Erfolg gegen den FC Schalke nicht einmal mehr im Kader der SGE - vermutlich, weil er kurz vor einem Wechsel zum FSV Mainz steht.

Nach Informationen von hr-sport wird Kohr bis Saisonende an den Tabellenvorletzten ausgeliehen, auch der kicker bestätigt entsprechende Gespräche zwischen den beteiligten Parteien. Zudem sei es "vorstellbar", dass es zwischen Kohr und den 05ern "eine Weiterbeschäftigung über das Saisonende hinaus" - sprich: eine Kaufoption - geben wird.

In Frankfurt hatte Kohr in der Mittelfeldzentrale gegenüber Makoto Hasebe, Sebastian Rode, Djibril Sow und Stefan Ilsanker zuletzt das Nachsehen, auch auf offensiveren Positionen gab es für den 26-Jährigen keinen Platz mehr. Beim FSV sind die Zweikampf- und Laufstärke des ehemaligen U21-Nationalspielers dagegen eher gefragt, zumal mit Pierre Kunde Malong ein aggressiver Mittelfeldspieler noch mehrere Wochen lang ausfallen wird.

Vor wenigen Wochen wurde übrigens auch Danny da Costa mit einem Wechsel nach Mainz in Verbindung gebracht. Ob die 05er Kohrs Teamkollegen ebenfalls verpflichten werden?