Offiziell: Koen Casteels findet neuen Klub
Von Jan Kupitz
Bei der EM in Deutschland wird Koen Casteels in Abwesenheit von Thibaut Courtois das Tor der Belgier hüten. Nun ist auch klar, wie es für den 31-Jährigen im Anschluss an das Turnier weitergehen wird: Casteels schließt sich Al-Qadsiah in Saudi-Arabien an! Dort erhält er einen Vertrag bis 2027.
Al-Qadsiah hatte in der abgelaufenen Saison den Aufstieg geschafft, so dass Casteels mit seinem neuen Klub künftig in der Saudi Pro League aktiv sein und dort gegen Stars wie Cristiano Ronaldo, Karim Benzema und Neymar antreten wird. Mit Nahitan Nandez hatte Al-Qadsiah zuvor einen weiteren bekannten Namen an Land ziehen können, zudem steht auch der Ex-Mainzer Alexander Hack dort im Kader.
Dass Casteels die Wölfe nach neun Jahren verlassen wird, stand schon seit geraumer Zeit fest, so dass der VfL mit Kamil Grabara vom FC Kopenhagen frühzeitig eine neue Nummer eins verpflichtet hat. Außerdem stößt Marius Müller vom FC Schalke ebenfalls neu hinzu, wodurch man sich in Wolfsburg um die Position im Tor keine großen Sorgen machen muss.