Klose kein Thema mehr: Lazio Rom findet neuen Cheftrainer
Von Oscar Nolte
Zwischen 2011 und 2016 spielte Miroslav Klose für Lazio Rom und machte sich in der italienischen Hauptstadt viele Freunde. Wenig überraschend wurde der 45-Jährige nun auch mit der Nachfolge für Maurizio Sarri gehandelt, der in dieser Woche von seinem Amt als Cheftrainer zurückgetreten ist. Klose hätte sich den Job bei Lazio vorstellen können - die Römer haben aber einen anderen Trainer gefunden.
Lazio stellt Sarri-Assistent als neuen Chef an
Am Mittwoch verkündete Lazio offiziell, dass Giovanni Martusciello die Nachfolge von Maurizio Sarri antritt. Der 52-jährige Italiener hat bei Lazio einen Vertrag bis Sommer 2025 unterschrieben und war zuletzt bereits Co-Trainer unter Sarri bei den Römern.
Für Martusciello ist Lazio erst die zweite Station als Cheftrainer. Vor seiner Zeit als Co-Trainer bei den Römern arbeitete der Italiener als Assistenztrainer bei Juventus Turin und Inter Mailand. 2016 coachte er für ein Jahr den FC Empoli als Cheftrainer.
Wie es indes für Miroslav Klose weitergeht, muss sich noch zeigen. Der Weltmeisterschafts-Rekordtorschütze arbeitete zuletzt als Cheftrainer bei SCR Altach in Österreich, wurde im März vergangenen Jahres aber nach bereits 24 Spielen entlassen.