Klopp sortiert aus: Drei Abgänge stehen fest
Der FC Liverpool läuft in dieser Saison den eigenen Erwartungen hinterher. In den Pokalwettbewerben ist man ausgeschieden und in der Premier-League kämpft man eher um den Einzug in die Europa-League als um die Meisterschaft. Im Sommer muss Jürgen Klopp am Kader Veränderungen vornehmen. Die ersten Streichkandidaten sind laut englischem Mirror gefunden.
Bei den drei Gesuchten soll es sich um Divock Origi, Xherdan Shakiri und Alex Oxlade-Chamberlain handeln. Alle drei können in dieser Saison nicht an ihre Form aus dem letzten Jahr anknüpfen. Alle drei hatten immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen oder fanden sich meistens auf der Auswechselbank wieder.
Origi war auf dem Weg zum Champions-League-Titel 2019 mit seinen Toren im Halbfinale gegen den FC Barcelona und im Finale gegen Tottenham der ausschlaggebende Spieler, kommt jetzt allerdings nicht an Roberto Firmino vorbei. Shaqiri spielt eigentlich nur, wenn die Stammkräfte ausfallen oder im Pokal, um die jungen Spieler zu leiten. Oxlade Chamberlain war mehrmals schwerwiegend verletzt und konnte so seine Ablöse von 38 Mio. Euro nicht immer rechtfertigen.
Es soll allerdings nicht nur bei diesen drei Abgängen bleiben. Unter anderem steht auch ein Transfer von Wijnaldum zum FC Barcelona zur Debatte. Auf Jürgen Klopp kommt ein arbeitsreicher Sommer zu.