Klopp über Liverpool-Niederlage in Nottingham: Wir haben gegen uns selbst gespielt
Von Tal Lior
Liverpools Trainer Jürgen Klopp hat zugegeben, dass er nicht verstehen kann, warum seine Mannschaft Nottingham Forest am Samstag nicht schlagen konnte. Der Aufsteiger bezwang die Reds durch ein Tor des Ex-Liverpool-Spielers Taiwo Awoniyi in der 55. Minute.
Nach den Siegen gegen Manchester City am vergangenen Wochenende und West Ham unter der Woche machte Liverpool am Samstag zwei Schritte zurück, als sie gegen das Schlusslicht der Premier League eine 0:1-Niederlage einstecken mussten - trotz zahlreicher Chancen.
Im Gespräch mit BT Sport räumte Klopp ein, dass Liverpool "wieder nicht das Richtige getan" habe und dafür bezahlen musste.
"Die Leistung kann ich erklären, das Ergebnis...nicht, um ehrlich zu sein", sagte er. "Ich habe noch nie ein Spiel gesehen, in dem eine Mannschaft vier oder fünf klare Torchancen hat, die wir abschließen müssen."
Klopp lobte Forest dafür, dass sie seiner Mannschaft das Leben schwer gemacht haben, meinte aber auch, dass die Gastgeber viele klare Chancen für Liverpool zuließen.
"Das ist die Premier League und [die Teams sind] alle gut, alle kämpfen. Aber wenn man sechs klare Chancen vergibt, bin ich mir nicht sicher, wo ich ein Lob aussprechen sollte", sagte er. "Forest ist eine großartige Mannschaft, Steve [Cooper] ist ein fantastischer Trainer, aber wir müssen hier gewinnen - fertig - aber das haben wir nicht."