Bericht: Klare Tendenz zur Walter-Zukunft beim HSV

Tim Walter
Tim Walter / Cathrin Mueller/GettyImages
facebooktwitterreddit

Rund um die Zukunft von Tim Walter herrschte zuletzt Rätselraten. Nun soll es aber eine klare Tendenz beim HSV geben.

Laut Angaben der Bild haben die HSV-Bosse die vergangenen Tage dazu genutzt, die erste Saisonhälfte "detailliert aufzuarbeiten". Nach den Gesprächen gehe der Trend am Volkspark aktuell "klar" dahin, dass Walter wohl auch im neuen Jahr auf der Trainerbank des Hamburger SV sitzen wird.

Zu 100% sei die Entscheidung noch nicht gefallen - noch vor Weihnachten wollen die Rothosen aber mit einem offiziellen Statement für Klarheit in der Trainerfrage sorgen.

Gemäß des Berichts standen vor allem drei zentrale Themen im Fokus, auf die Walter bei einem Verbleib eine Antwort finden muss: Der HSV muss defensiv stabiler werden. Die Spielweise soll flexibler werden. Die Standards (erst ein Tor nach ruhendem Ball) sollen verbessert werden.

Die HSV-Bosse erwarten demnach, dass Walter sich auch persönlich weiterentwickelt und den gemeinsam entworfenen Plan umsetzt, anstatt nach wenigen Wochen wieder in alte Handlungsmuster zu verfallen.

Mit 31 Punkten aus 17 Spielen hat sich der HSV als Tabellendritter in die Winterpause verabschiedet. Die ersten beiden Plätze (zwei bzw. vier Zähler entfernt) sind dabei genauso in Reichweite wie die Nicht-Aufstiegsränge (ein Punkt Vorsprung). Allem Anschein nach darf Walter aber vorerst weiterhin die Mission heißersehnter Aufstieg begleiten.


Weitere HSV-News lesen:

feed