Klare Tendenz bei Weiser: Werder-Abgang im Sommer unausweichlich?
- Vertrag in Bremen läuft am Saisonende aus
- Vieles spricht für ablösefreien Abgang
- Verkauf im Winter kein Thema für Werder
Von Yannik Möller
Werder Bremen würde den zum Saisonende auslaufenden Vertrag von Mitchell Weiser gerne verlängern. Die aktuelle Tendenz jedoch spricht wohl deutlich eher für einen Abgang.
Am vergangenen Sonntag, beim wichtigen 1:0-Sieg über den FC Bayern, hat Mitchell Weiser wieder unter Beweis stellen können, wie wichtig er für Werder Bremen sein kann.
Doch während sich die Werder-Fans über diesen Auftritt und seinen Treffer freuen konnten, so wird ebenfalls mit Sorge auf den nächsten Sommer geblickt. Das Problem: Der Vertrag von Weiser läuft mit dieser Saison aus.
Den Informationen von Sky zufolge, wird der 29-Jährige diesen auslaufenden Vertrag auch nicht verlängern. Diese Entscheidung mag zwar noch nicht endgültig in Stein gemeißelt sein, doch gibt es eine deutliche Tendenz, die für einen entsprechend ablösefreien Abschied zur nächsten Saison spricht.
Die letzten Tage des aktuellen Winter-Transferfensters bieten Bremen also die theoretische Chance, sich zumindest noch eine Mini-Ablöse für Weiser zu sichern. Dieses Szenario ist dem Bericht nach aber nicht geplant - und dementsprechend auch als sehr unwahrscheinlich einzuschätzen.
Weitere Nachrichten rund um Werder: