"Klar macht man sich Gedanken": Elvedi über möglichen Gladbach-Abschied

Bei Borussia Mönchengladbach gilt Nico Elvedi als Verkaufskandidat. Der Abwehrspieler zeigt sich auch offen für einen Wechsel, möchte sich dabei aber zeitlich nicht unter Druck setzen lassen.
Nico Elvedi
Nico Elvedi / Rene Nijhuis/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Kaum war der letzte Spieltag gespielt, da galt Nico Elvedi gleich wieder als einer der Verkaufskandidaten bei Borussia Mönchengladbach. Wie bereits im vergangenen Sommer liebäugelt der Abwehrspieler mit einem Wechsel in die Premier League, erneut wird dem Vernehmen nach im Hintergrund mit den Wolverhampton Wanderers geflirtet.

"Wenn etwas kommt, dann schaue ich mir das an", äußerte er sich im aktuellen Trainingslager der Borussia sehr offen zu einem möglichen Abschied (via kicker). Dennoch sei er jetzt, nach seinem an die Europameisterschaft folgenden Urlaub, erst einmal wieder bei der Borussia.

Dass Elvedi die Fohlenelf noch verlassen könnte, ist kein Geheimnis. Nicht umsonst hat sich der Schweizer im vergangenen Jahr eine erneute Ausstiegsklausel gesichert, die ihm einen Abgang für etwa zehn Millionen Euro ermöglichen würde. "Klar macht man sich nach neun Jahren im Verein Gedanken, ob etwas Neues guttut. Aber es muss auch etwas Interessantes sein, etwas, das Sinn macht", sponn er die Gedanken um einen etwaigen Wechsel weiter. Zugleich betonte er aber auch: "Ich bin glücklich in Gladbach."

Es steht also die Frage im Raum, ob er in eine weitere und damit in seine bereits zehnte Saison bei der Borussia geht, oder ob nun der richtige Zeitpunkt für eine Trennung gekommen ist. Während die Verantwortlichen wohl am liebsten so früh wie möglich Planungssicherheit hätten, möchte sich Elvedi durchaus noch etwas Zeit lassen. "Ich habe mir da bisher keinen konkreten Zeitpunkt gesetzt", so der 27-Jährige.


Weitere Nachrichten rund um die Borussia:

feed