Kimmich sorgt für nächsten Verletzungs-Schock: Wer spielt jetzt hinten rechts?

facebooktwitterreddit

Die schlechten Nachrichten für den FC Bayern reißen nicht ab. Während Dayot Upamecano und Konrad Laimer länger ausfallen werden, verpasst auch Joshua Kimmich (mindestens) ein Spiel. Damit wird die Situation für Coach Thomas Tuchel langsam aber sicher brenzlig.

Der FC Bayern hat im Vorfeld der Partie in Augsburg mit erheblichen Personalsorgen zu kämpfen. Der ohnehin schon schmale Kader muss nun auch noch ohne Dayot Upamecano, Konrad Laimer und Joshua Kimmich auskommen.

Wie die BILD berichtet, wird Kimmich für das kommende Spiel gegen den FCA am Samstag ausfallen. Grund dafür ist eine leichte Schulterverletzung, die sich der 28-Jährige kurz vor Ende der Union-Partie zugezogen hatte.

Für Thomas Tuchel, der gerade erst die wenig erfreulichen Diagnosen bei Upamecano und Laimer hinnehmen musste, ist das die dritte ganz schlechte Nachricht. Insbesondere auf der Rechtsverteidiger-Position gehen dem Coach die Alternativen aus.

Bayern ohne Kimmich nach Augsburg: Wer spielt hinten rechts?

Angesichts der Ausfälle von Noussair Mazraoui, Konrad Laimer und Bouna Sarr hätte wohl eigentlich Kimmich rechts hinten aushelfen müssen. Nun steht aber gar kein Akteur mehr zur Verfügung, der die Position näher kennt.

Für Tuchel bietet sich nun die Möglichkeit, Eric Dier, Leon Goretzka und Matthijs de Ligt in einer Art Dreierkette auflaufen zu lassen und Kingsley Coman als rechten Schienenspieler zu bringen. Eine weitere Option wäre, weiterhin auf die Viererkette zu bauen und entweder Alphonso Davies oder Raphael Guerreiro auf die rechte Seite zu ziehen. In diesem Szenario würde wohl eher der Portugiese nach rechts rücken, der es ja gewohnt ist, auf unterschiedlichen Positionen zu spielen.

An Tagen wie diesen sieht man mal wieder, wie bitter nötig es ist, dass der FC Bayern noch eine Alternative für hinten rechts findet. Einmal mehr muss man zudem voller Neid nach Leverkusen blicken und daran denken, dass man im Sommer den sinnlosesten Leih-Deal der Vereinsgeschichte vollzogen hat (Josip Stanisic).


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed