Kim absolviert Medizincheck beim FC Bayern
- Min-jae Kim mit Medizincheck beim FC Bayern
- Transfer wird zeitnah verkündet
Von Yannik Möller
Min-jae Kim wird der erste Transfer des FC Bayern in diesem Sommer, für den auch eine Ablösesumme gezahlt werden muss. Am Mittwochabend hat er seinen Medizincheck absolviert.
Nach Konrad Laimer und Raphael Guerreiro ist es Min-jae Kim. Der südkoreanische Innenverteidiger wird der dritte Neuzugang des FC Bayern für die kommende Saison und die erste Verpflichtung, die nicht ablösefrei von statten geht.
50 Millionen Euro werden die Münchener an die SSC Neapel überweisen, um die Ausstiegsklausel zu aktivieren. Damit führt der FCB mit dem bevorstehenden Verkauf von Lucas Hernandez ein Nullsummenspiel durch. Die Einnahmen für den einen entsprechen den Ausgaben für den anderen - ein Innenverteidiger für einen Innenverteidiger.
Kim absolviert seinen Bayern-Medizincheck
Noch in dieser Woche dürfte mit der offiziellen Bekanntgabe des Transfers zu rechnen sein. Der Hintergrund: Am heutigen Mittwochabend hat Kim seinen obligatorischen Medizincheck absolviert.
Transfer-Experte Fabrizio Romano hatte schon am Wochenende vom für den Mittwoch angesetzten Termin gesprochen und diesen nun nochmal bestätigt. Der Medizincheck wird allerdings nicht in München selbst stattfinden. In der Regel wird das 'Krankenhaus Barmherzige Brüder' dafür genutzt - aber nicht in diesem Fall.
Insofern es keine negativen Überraschungen geben sollte, wird der 26-Jährige den Checkup problemlos bestehen. Anschließend, womöglich direkt am Donnerstag, kann er dann seinen Fünfjahresvertrag unterschreiben.
Weitere Nachrichten rund um den FC Bayern: