KI-Prognose für die Frauen-Bundesliga 2024/25

Bald geht es wieder los: Die neue Bundesliga-Saison steht vor der Tür. Am 30. August empfängt Turbine Potsdam den Titelverteidiger FC Bayern München. Zwölf Mannschaften werden um die Punkte kämpfen und nur eine wird am Ende der Saison die Meisterschale in den Händen halten. Wer wird das sein? Die KI-Prognose.
In knapp einer Woche startet die neue Bundesliga-Saison.
In knapp einer Woche startet die neue Bundesliga-Saison. / Inaki Esnaola/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am Freitag empfängt Turbine Potsdam den amtierenden Meister FC Bayern München. Die beiden Mannschaften eröffnen die Bundesliga-Saison 2024/25 und eine weitere spannende Spielzeit steht bevor. Zu den Titelfavoriten zählen wieder die Münchnerinnen, die in den vergangenen beiden Spielzeiten die Meisterschaft holten. Dahinter landete zweimal der VfL Wolfsburg, der ebenfalls zum Favoritenkreis gehört und die Meisterschale wieder nach Wolfsburg holen will. Zuletzt standen die Wölfinnen in der Saison 2021/22 ganz oben.

ChatGPT sieht den VfL dennoch als Favorit für die kommende Saison. Auf den weiteren Plätzen folgen der FC Bayern, Eintracht Frankfurt und die TSG Hoffenheim. Es wird spannend sein zu sehen, wie gut sich die SGE und die Hoffenheimerinnen verstärkt haben und ob sie in der Lage sein werden, mit den großen Favoriten mitzuhalten. Vor allem in Frankfurt hat man Ambitionen, wieder um den Titel mitzuspielen. Als Absteiger sieht ChatGPT die Aufsteiger Turbine Potsdam und Carl Zeiss Jena.

Auch in der letzten Saison hat sich schon gezeigt, dass die Liga immer kompetitiver wird und das Feld immer enger zusammenrückt. Das macht die Liga immer attraktiver und die Fans können sich wieder auf eine spannende Saison freuen.

Die Prognose von ChatGPT für die neue Bundesliga-Saison der Frauen:

Platzierung

Verein

1. Platz

VfL Wolfsburg

2. Platz

FC Bayern München

3. Platz

Eintracht Frankfurt

4. Platz

TSG 1899 Hoffenheim

5. Platz

Bayer 04 Leverkusen

6. Platz

SC Freiburg

7. Platz

1. FC Köln

8. Platz

SGS Essen

9. Platz

Werder Bremen

10. Platz

RB Leipzig

11. Platz

1. FFC Turbine Potsdam

12. Platz

FC Carl Zeiss Jena

Das Programm merkt noch an: "Diese Prognose basiert auf den Leistungen der Teams in den letzten Saisons sowie den Transfers und der aktuellen Form der Mannschaften. Allerdings können in einer realen Saison viele Faktoren die endgültige Tabelle beeinflussen, wie Verletzungen, Formkurven oder unerwartete Ergebnisse."

Homepage / Frauenfußball / Bundesliga-News


Weitere Frauenfußball-News lesen:

feed