Offiziell: Kevin Sessa wechselt zu Hertha BSC
Von Jan Kupitz
Nach Luca Schuler, der ablösefrei vom 1. FC Magdeburg kommt, hat Hertha BSC mit Kevin Sessa den zweiten Sommer-Neuzugang präsentiert. Der 23-Jährige kommt vom 1. FC Heidenheim in die Hauptstadt und kostet aufgrund seines auslaufenden Vertrags ebenfalls keine Ablöse.
In der abgelaufenen Saison kam Sessa beim FCH zwar auf 30 Bundesliga-Einsätze, davon allerdings nur siebenmal von Beginn an. Bei der Hertha, wo er einen Kontrakt bis 2027 unterschrieben hat, dürfte er künftig als fixer Stammspieler eingeplant sein.
"Der Verein war der springende Punkt in meinen Überlegungen – wie riesig er ist und welche Kraft er besitzt. Dazu die Fans, das Stadion und die Stadt. Ich hatte direkt Lust darauf", begründete Sessa seinen Wechsel.
"Wir sind sehr glücklich, dass wir Kevin von Hertha BSC und unserem Weg überzeugen konnten", frohlockte Sportdirektor Benjamin Weber. "Er besitzt ein sehr spannendes, vielseitiges Profil, hat trotz seines jungen Alters bereits reichlich Erfahrungen gesammelt und seine Qualitäten sowohl in der 1. als auch in der 2. Bundesliga unter Beweis gestellt."