Kessié vor Barça-Abgang? Europäischer Top-Club fragt an
- Kessié würde gerne in Barcelona bleiben
- konkretes Interesse aus der Serie A
Von Franz Krafczyk
Beim FC Barcelona steht ein Umbruch auf der Sechserposition an: Nach dem Abgang von Sergio Busquets könnte auch Franck Kessié gehen. Ein Club aus der Serie A arbeitet nach wie vor an einem Transfer des Ivorers.
Im vergangenen Sommer verpflichtete der FC Barcelona Franck Kessié zum Nulltarif, er sollte der aktiven Legende Sergio Busquets auf der Sechs Konkurrenz machen oder auf der Achterposition spielen. Gelohnt hat sich der Transfer trotzdem nicht: Nach nur einer Saison will Barça den Mittelfeldmann wieder abgeben.
Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano stellt Kessié das große Transferziel von Juventus Turin dar. Die Italiener wollen in den kommenden Tagen herausfinden, ob der Spieler offen für einen Wechsel wäre. Der 27-Jährige selbst würde seine Karriere am liebsten bei den Katalanen fortsetzen oder in die Premier League wechseln. Ob die Serie A auch eine Option wäre, werden die Verhandlungen zeigen.
Barça mit Bedarf auf der Sechs - Rückt de Jong auf seine Wunschposition?
Nach dem Abgang von Busquets muss sich Barcelona nun zwingend nach einem neuen Sechser umsehen, auch, wenn mit Frenkie de Jong eine interne Lösung gefunden werden könnte. Der Niederländer äußerte bereits offen den Wunsch, ebenso wie in der Nationalelf im defensiven Mittelfeld spielen zu wollen. Nun könnte Trainer Xavi ihm den Wunsch erfüllen.
Die Einsatzzeiten von Kessié waren in der vergangenen Spielzeit ohnehin meist auf Kurzeinsätze begrenzt. Meist spielte er dann sogar auf der Achterposition, wo die Konkurrenz mit Spielern wie Pedri, Gavi, de Jong und Neuzugang Ilkay Gündogan in der kommenden Spielzeit noch größer geworden wäre.
Die neusten Transfernews & -gerüchte: