Keita-Debüt gegen Heidenheim? Entscheidung gefallen
Von Daniel Holfelder
Werder Bremens Top-Neuzugang Naby Keita muss weiter auf sein Pflichtspiel-Debüt für die Grün-Weißen warten. Am Sonntag gegen den 1.FC Heidenheim steht der Mittelfelfspieler nicht im Kader.
Noch am Samstag hatte Keita ohne Probleme das Abschlusstraining absolviert. Trotzdem wird er am Sonntag gegen Heidenheim nicht Teil des Bremer Aufgebots sein. Stattdessen bleibt der 28-Jährige in Bremen und wird dort individuell an seiner Rückkehr arbeiten. Das berichtet die Bild-Zeitung.
Keita war im Sommer überraschend vom großen FC Liverpool an die Weser gewechselt und hatte große Euphorie bei den Bremer Anhängern ausgelöst. Im ersten Testspiel im Juli zog sich der potenzielle neue Werder-Spielmacher jedoch eine schwere Muskelverletzung im Adduktorenbereich zu und fällt seitdem aus.
"Er ist ein Spieler, der viel Qualität und Erfahrung hat und sich schnell anpasst. Wenn er körperlich so weit ist, können wir ihn schnell reinwerfen", hatte Ole Werner am Freitag angekündigt. Noch müssen sich sowohl der Bremer Trainer als auch die Fans aber gedulden...