Keita begründet Entscheidung pro Werder
Von Daniel Holfelder
Naby Keita wechselt zu Werder Bremen! Was im ersten Moment wie ein Wunschtraum vieler Werder-Fans klingt, ist seit gestern offiziell. Inzwischen hat der Ex-Liverpool-Profi auch verraten, warum er sich für einen Wechsel zu den Grün-Weißen entschieden hat.
"Ich verstehe, dass sich viele Leute fragen, warum ich den Schritt vom FC Liverpool zu Werder Bremen gehe", erklärte Keita gegenüber den Bremer Vereinsmedien. "Als ich mit dem Trainer und dem Sportdirektor sprach, erzählten sie mir vom Projekt des Vereins. Danach habe ich mir viele Gedanken gemacht - auch mit meiner Familie. Am Ende musste ich mich entscheiden und ich habe mich für Werder Bremen entschieden."
Der 28-Jährige betonte außerdem, dass er sich aus seiner Zeit bei RB Leipzig an die tolle Atmosphäre im Weserstadion erinnern könne. Er habe die Bundesliga auch nach seinem Wechsel nach Liverpool stets verfolgt und freue sich nun, wieder hier zu sein.
Zu den Zielen mit seinem neuen Verein wollte sich der Mittelfeldspieler nicht konkret äußern. "Ich muss zuerst daran denken, der Mannschaft jedes Wochenende zu helfen, erfolgreich zu sein", so Keita. "Danach, wenn ich die Möglichkeit habe, versuche ich gerne zu treffen und alles dafür zu geben, dass wir am Ende punkten und ich der Mannschaft zum Sieg verhelfen kann."