Weiter keine Registrierung: Sorgen bei Jules Kounde wachsen

Jules Kounde
Jules Kounde / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Jules Kounde ist angeblich besorgt über Barcelonas Probleme bei seiner Registrierung - der Verteidiger ist weiterhin nicht für den Verein in La Liga spielberechtigt.


Weil der FC Barcelona die finanzielle Richtlinien von La Liga einhalten muss, wartet Jules Kounde weiterhin auf seine Registrierung. Nachdem er bereits den ersten Spieltag von der Tribüne aus zusehen musste, wird er auch an diesem Wochenende nicht im Kader von Xavi stehen.

Diario Sport berichtet nun, dass sich Kounde allmählich anfangt, sich über die Situation Sorgen zu machen. Der 23-Jährige sei frustriert und möchte so schnell wie möglich einsatzbereit sein.

Dem Bericht zufolge haben die Verantwortlichen des FC Barcelona versucht, Kounde zu beruhigen, indem sie ihm mitteilten, dass seine Anmeldung in den kommenden Wochen Priorität haben wird.

Vor dem Spiel bei Real Sociedad hatte Xavi über Koundes Situation noch gesagt: "Im Moment wissen wir noch nichts. Wir sind in Bereitschaft. Wir warten ab. Kounde ist ein großer Anführer und ein großartiger Spieler. Hoffentlich zeigt er das bald. Er hat sehr gut trainiert, ich sehe ihn in guter Laune, aber wir müssen Spieler verkaufen, um ihn registrieren zu können."

90min berichtete zu Anfang der Woche, dass Pierre-Emerick Aubameyang grünes Licht für einen Wechsel zum FC Chelsea gegeben hat, wodurch weitere Mittel frei werden, um Kounde zu registrieren. Daneben bleiben Abgänge von Memphis Depay und Frenkie de Jong ein heißes Thema.


Alles zu Barça bei 90min: