"Keine neue Situation" - Araujo kommentiert die Gerüchte um den FC Bayern
- Barça-Verteidiger ist Tuchels Wunschspieler
- Katalanen wollen Verteidiger nicht ziehen lassen
- Araujo spricht über seine Zukunft
Von Yannik Möller
Noch immer wird Ronald Araujo mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Nun hat sich der Verteidiger des FC Barcelona deutlich zu seiner Zukunft geäußert.
Auch wenn sich eine Verpflichtung von Ronald Araujo seitens des FC Bayern, insbesondere in diesem Winter, weiterhin nicht anbahnt, wird er doch noch immer mit dem deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht. Der Grund: Das nachhaltige Interesse an ihm. Allen voran ausgehend von Thomas Tuchel, von dem 90min exklusiv berichtet hatte.
Ginge es nach Tuchel, so wäre Araujo die klare Wunschlösung für die Verteidigung gewesen. Doch während selbst ein Transfer im nächsten Sommer sehr viel Überzeugungsarbeit und Geld benötigen würde, ist er in diesem Transfer-Winter kein Thema.
Entsprechend hat sich nun auch Araujo selbst zu seinen Verbindungen zu den Münchenern geäußert. Der Verteidiger des FC Barcelona deutlich (via Sportbuzzer): "Ich fokussiere mich auf Barcelona. Das ist alles. Ich bin glücklich hier und gebe immer 100 Prozent, wenn ich das Trikot trage."
"Das sind die Gerüchte, die in jedem Transferfenster aufkommen", erklärte er im Hinblick auf den FC Bayern. "Im letzten Sommer gab es Gerüchte, dass ich zu Manchester United wechseln werde. Also ist das keine neue Situation."
Damit bleibt die Ausgangslage gleich: Barca möchte Araujo keineswegs abgeben, auch wenn ein Verkauf für finanzielle Entlastung sorgen würde. Es wäre jedoch keine Überraschung, wenn er zunächst weiterhin ein Gedankenspiel an der Säbener Straße bleibt und dann zum nächsten Sommer wieder ein ernsthaftes Thema wird.
Weitere Nachrichten rund um den FC Bayern: