Kehrtwende? Tür für Milik-Verbleib bei Juventus öffnet sich wieder

Olympique Marseille und Juve in Gesprächen über festen Milik-Transfer
Arkadiusz Milik hat die Saison auf Leih-Basis bei Juventus verbracht.
Arkadiusz Milik hat die Saison auf Leih-Basis bei Juventus verbracht. / Jonathan Moscrop/GettyImages
facebooktwitterreddit

Es schien bereits sicher, dass Juventus Turin Leihgabe Arkadiusz Milik nicht fest verpflichtet. Nun könnte es zur Kehrtwende kommen. In einem Interview verriet Milik, dass Verhandlungen zwischen Juventus und Stammclub Olympique Marseille laufen.

Auf der dringenden Suche nach einem Back-Up im Sturm hat Juventus Turin mit Arkadiusz Milik (29) im vergangenen Sommer noch eine zufriedenstellende Lösung gefunden. Der Stürmer kam für eine Einjahresleihe inklusive Gebühr von 750.000 Euro von Olympique Marseille. Milik überzeugte die Juventus-Verantwortlichen mit ordentlichen Leistungen, ein Kauf wurde diskutiert.

Zuletzt hieß es von Sky Italia, dass Milik nicht fest zu Juventus Turin wechseln würde. Vor wenigen Tagen berichtete der TV-Sender, dass die beiden Clubs Verhandlungen geführt hätten, man aber zu keiner Einigung gekommen sei. Die Marseille-Bosse würden sieben Millionen Euro verlangen und wären nicht bereit, von der Summe abzurücken. Für Juventus sei das zu viel.

Transfer-Experte Fabrizio Romano teilte am Mittwochabend hoffnungsvolle Aussagen von Arkadiusz Milik. "Juve und Marseille befinden sich in Gesprächen. Ich hoffe, sie können eine Einigung erzielen", gab der polnische Stürmer ein Update. Zudem bekräftigte er seine Verbleibsabsichten: "Ich möchte bei Juventus bleiben, ich fühle mich wohl hier - der Trainer möchte mich."

Demnach scheint eine feste Milik-Verpflichtung von Juventus weiterhin möglich zu sein. Dafür müssten die Turiner mit ihrem Angebot womöglich etwas höher gehen. Wie das aktuelle Gebot des Serie-A-Club genau aussieht, ist nicht bekannt. Klar ist aber, dass Marseille etwa sieben Millionen Euro haben möchte - in Anbetracht des Alters (29 Jahre), des Marktwerts (10 Mio. bei transfermarkt.de) und der Leistungen von Milik durchaus nachvollziehbar.

Homepage /Juventus Transfers